skip to Main Content
Frühjahr 2022

Frühjahr 2022

„Alles Wachstum, oder was?“ – Das war die Frage im NATEX Wettbewerb 2022. Auch in diesem Jahr fand das Forscherinnencamp-Ferienprogramm aufgrund der pandemischen Lage online statt – das aber nicht ohne Erfolg! In insgesamt vier, jeweils dreitägigen Camps haben insgesamt 51 besonders begabte Schülerinnen der Klassenstufen 4-6 fleißig experimentiert und geforscht.

Dabei ging es in der diesjährigen Aufgabe des NATEX Wettbewerbs um Wachstum und Wachstumsproesse – etwas, was die Kinder von den Coronazahlen schon gut kannten. Dafür wurde Hefeteig geknetet, das Heberprinzip angewendet und Malzbier beobachtet, um zu erforschen, wie sich Wachstum und Abnahme so zeigen kann. Es wurde Spannendes gelernt und die Gruppen konnten sich auch online dank vieler Spiele gut kennenlernen.

Back To Top