skip to Main Content
Oster-Aktion: Ran Ans Nest! – Tiere, Filzen, Kinderbuch-Lesung Und Gelände-Rallye

Oster-Aktion: Ran ans Nest! – Tiere, Filzen, Kinderbuch-Lesung und Gelände-Rallye

Der Frühling steht vor der Tür! Wir machen es den Vögeln nach und beschäftigen uns zu Ostern mit dem Nestbau. Auf Kinder und Familien wartet ein Bastel-, Lese- und Rallye-Programm.

Programm Oster-Sa. 8.4.23

10-12 Uhr: Tier-Besuch und Filzen
12-14 Uhr: Gelände-Rallye und -Spiele, Essen und Trinken in der Hobenköök
14-15 Uhr: Kinderbuch-Lesung und Gespräch

Tier-Besuch und Filzen

Voller Vorfreude auf Ostern basteln wir unter Anleitung von Theresa Hartwig ein schönes, kleines Nest aus natürlichen Materialien. So hat das Frühstücksei zu Ostern einen besonders hübschen Platz! Für das Nest verarbeiten wir Wolle und sammeln vorab noch etwas Moos und Stöcker auf dem Gut. Und woher kommt die Wolle? Richtig, von den Schafen! Und wem verdanken wir die Eier? Den Hasen? Nein, nein, den Hühnern! Bevor wir uns ans Nest machen, darf deshalb ein ausgiebiger Besuch bei unseren tierischen Freunden natürlich nicht fehlen!
Zur Anmeldung

Kinderbuch-Lesung und Gespräch

Auch Vogel-Eier brauchen ein Nest! Doch wie bauen Vögel eigentlich ihre Nester und wie lernen ihre Küken das Fliegen? Genau das erfahren die Kinder, wenn Gabriela Krümmel am Ostersamstag das Kinderbuch „Das Vogelnest“ vorliest. Im anschließenden Gespräch mit Theresa Themann beantwortet sie noch weitere spannende Fragen – zum Beispiel, wie wir den Vögeln beim Nisten helfen können und wie wir unsere Chance erhöhen, den ersten Flugversuch eines Jungvogels zu beobachten. Seid gespannt, wir freuen uns auf euren Besuch!
Zur Anmeldung

Gelände-Rallye und -Spiele, Essen und Trinken in der Hobenköök

Zwischen den Programmpunkten können die großen und kleinen Gäste es sich in der Hobenköök gutgehen lassen, in und vor der Scheune Spiele spielen (u. a. Riesen-Seifenblasen) und/oder noch die kostenfreie Gelände-Rallye zu Ostern machen. Mehr Infos zur Rallye gibt es vor Ort am Veranstaltungstag.

Back To Top