skip to Main Content

Boden – entdecken, erforschen, verstehen

Der Termin kann frei vereinbart werden. Die geplante Zeitdauer beträgt 2 bzw. 3 Stunden.

Wir erforschen den Boden in vielfältiger Hinsicht und lernen ihn als kostbare Ressource und sprichwörtliche Grundlage unseres Lebens kennen. Boden ist die lebendige Haut der Erde. Ohne ihn ist ein Leben auf dieser Erde nicht denkbar. Doch was ist Boden eigentlich, wie entsteht er und woraus besteht er? Ist der Boden überall gleich oder gibt es Unterschiede? Welche Eigenschaften und Funktionen besitzt er? Mit Experimenten und sinnlichen Erfahrungen gehen wir diesen Fragen auf den Grund.

Erlernbare Kompetenzen

Die Schüler*innen – lernen den Begriff Boden kennen. / – spüren den Boden mit allen Sinnen. / – erkennen und unterscheiden verschiedene Bodentypen anhand ihrer Merkmale. / – führen Versuche zur Beschaffenheit praktisch durch. / – leiten daraus verschiedene Funktionen von Böden ab (Sek 1 und 2). / -diskutieren über Möglichkeiten des Bodenschutzes (Sek. 2).

Termin:Der Termin kann frei vereinbart werden. Die geplante Zeitdauer beträgt 2 bzw. 3 Stunden.
Kosten:Der Kurs kostet bis 17 Schüler*innen 70 / 90 € und ab 18-25 Schüler*innen 100 / 120 € .
Angebotszeitraum:April - Oktober
Altersklasse:Vorschule - 10. Klasse
Adresse: Karlshöhe 60 d, 22175, Hamburg( Google Maps )

Dieses Angebot anfragen...
Back To Top