skip to Main Content

Energiewende selber machen!
In der Reihe: Komplizen für die Zukunft der Hamburger Volkshochschule

Donnerstag, 6. Oktober 2022, 18:00 - 20:30 Uhr

Die Energiewende voran zu bringen ist wichtiger denn je: zur Bekämpfung der Klimakrise und aus Gründen der Energiesicherheit. Wir Bürger*innen haben vielfältige Möglichkeiten dieses große Projekt zu unterstützen.

Große Windkraftanlagen, Solarparks, Ladesäulen für E-Mobile und neue Stromtrassen, davon hören und lesen wir immer wieder.
Die Energiewende beinhaltet aber auch eine individuelle Ebene: Jede*r von uns hat vielfältige Möglichkeiten, im Alltag die persönliche Energiewende umzusetzen. Wir schauen uns unsere Lebensbereiche wie Wohnen, Mobilität, Ernährung und Einkaufen an. Gemeinsam entdecken wir Ansatzpunkte für ein ‚erneuerbares Leben‘.
Auf einem Rundgang über Gut Karlshöhe erleben wir den Einsatz von klimafreundlichen Techniken und Verfahren: im Gläsernen Energiehaus, den großen Wasserspeicher, die Sonnenstrom-Anlage und den Hamburg Water Cycle, aber auch Ansätze zu einer urbanen Landwirtschaft.

Termin:Donnerstag, 6. Oktober 2022, 18:00 - 20:30 Uhr
Preis je Person:9 Euro
Leitung:Michael Liebert
Treffpunkt:Seminarraum Gutshaus
Adresse: Karlshöhe 60d, 22175 Hamburg (Google Maps)
Plätze:Verfügbarkeit bitte erfragen
Partner: Hamburger Volkshochschule

Zur Anmeldung über die externe Webseite des Partners ...
Back To Top