skip to Main Content

Osterfilzen und Tier-Besuch – 15:30 Uhr

Samstag 30.03.2024, 15.30-17.30 Uhr

Wir besuchen die Schafe und filzen ein kleines Osternest

Voller Vorfreude auf Ostern basteln wir ein schönes, kleines Nest aus natürlichen Materialien. So hat das Frühstücksei zu Ostern einen besonders hübschen Platz! Für das Nest verarbeiten wir Wolle und sammeln vorab noch etwas Moos und Stöcker auf dem Gut. Und woher kommt die Wolle? Richtig, von den Schafen! Bevor wir uns ans Nest machen, darf deshalb ein ausgiebiger Besuch bei unseren tierischen Freunden natürlich nicht fehlen!

Wichtiger Hinweis: Das ist eine Kids only-Veranstaltung! Das heißt, die Eltern können zumindest beim Schafe-Besuch auf der Weide nicht dabei sein und sind stattdessen herzlich eingeladen, vor Ort einen Kaffee/Tee in der Hobenköök zu trinken und/oder einen Spaziergang zu machen. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Tipp: Besucht auch die Veranstaltung Ostermission mit Schatzsuche und Kreativ-Aktion im Dienste des Osterhasen am selben Tag.

Termin:Samstag 30.03.2024, 15.30-17.30 Uhr
Preis je Person:12.50 Euro
Kosten-ZusatzInfos:inklusive 1,50 Euro für Material

Trotz der vermeintlich hohen Teilnehmenden-Preise ist dies eine nicht kostendeckende Veranstaltung, die von der Hamburger Klimaschutzstiftung subventioniert wird. Wir freuen uns deshalb über jeden kleinen Beitrag in Form einer Spende.
Leitung:Theresa Hartwig
Treffpunkt:Scheune, rechtes Tor
Zielgruppe:Kinder ab 6 Jahre
Hinweise:Teilnahme nur mit Anmeldung möglich, bitte nur das Kind anmelden
Adresse: Karlshöhe 60d, 22175 Hamburg (Google Maps)
Plätze:2 Plätze und mehr frei

Zur Anmeldung
Back To Top