skip to Main Content

Ostermission mit Schatzsuche und Kreativ-Aktion im Dienste des Osterhasen

Samstag 30.03.2024, 13.00-17.00 Uhr

Grüner Osterspaß auf Gut Karlshöhe: Steine suchen, bunt bemalen und Nachhaltigkeitsbotschaften entdecken

Auf zum Gut Karlshöhe, denn der Osterhase ist in einer Notlage! Seine Hühnerfreunde konnten nicht genug Eier legen. Also hat er sich etwas Besonderes einfallen lassen und hofft auf eure Hilfe. Um Teil der Lösung zu sein, begebt ihr euch auf eine spannende Geländerallye und sucht statt nach dem üblichen Oster-Ei nach versteckten Steinen mit grüner Botschaft.

Diese Schatzsuche führt durch unser abwechslungsreiches Gelände vorbei an Schafen und Hühnern und mündet in einem kreativen Erlebnis, bei dem die gefundenen Steine in bunte Kunstwerke verwandelt werden. Helft dem Osterhasen, diese besonderen ‚Eier‘ zu finden, zu bemalen und als Botschafter der Nachhaltigkeit einzusetzen, denn: Unter jedem Stein verbirgt sich eine inspirierende Botschaft, die dazu anregt, unsere Welt nachhaltig zu gestalten. Diese kleinen ‚Talismane‘ können behalten oder im Namen des Osterhasens ‚ausgesetzt‘ werden, um die grünen Impulse weiterzutragen. Freut euch auf einen Tag voller Natur, Kreativität und nachhaltigem Bewusstsein!

HINWEISE ZUR TEILNAHME
– Im Zeitraum von 13 bis 17 Uhr könnt ihr jederzeit ein- und aussteigen.
– Für die Rallye und die ‚Steine bemalen‘-Aktion benötigt ihr ungefähr 2 Stunden. Gern könnt ihr auch länger bleiben, wir bieten vor Ort weitere Beschäftigungsoptionen wie Oster-Motive ausmalen.
– Als Mindestalter für die Teilnahme empfehlen wir 6 Jahre.
– Die Oster-Aktion ist primär für Familien konzipiert, gleichzeitig können Kinder ab 9 Jahren auch ohne Begleitperson teilnehmen.
– Insbesondere bei der kreativen, fast schon meditativen ‚Steine bemalen‘-Aktion werden auch Erwachsene auf ihre Kosten kommen.
– Im Preis inbegriffen sind alle Materialkosten (Steine, Farben, Stifte, Zubehör).
– Erwachsene und Kinder zahlen den gleichen Preis. Geschwister-Kinder unter 6 Jahre dürfen kostenfrei dabei sein.

Tipp: Besucht auch die Veranstaltung ‚Osterfilzen und Tier-Besuch‘ am selben Tag um 13 Uhr oder 15:30 Uhr. Die Hobenköök lädt ebenfalls herzlich zum Verweilen ein und freut sich auf euren Besuch.

Termin:Samstag 30.03.2024, 13.00-17.00 Uhr
Preis je Person:12.50 Euro
Kosten-ZusatzInfos:Trotz der vermeintlich hohen Teilnehmenden-Preise ist dies eine nicht kostendeckende Veranstaltung, die von der Hamburger Klimaschutzstiftung subventioniert wird. Wir freuen uns deshalb über jeden kleinen Beitrag in Form einer Spende.
Leitung:Ria Stahl, Theresa Themann
Treffpunkt:KulturScheune Mittelteil
Hinweise:Teilnahme nur mit Anmeldung möglich
Adresse: Karlshöhe 60d, 22175 Hamburg (Google Maps)
Plätze:2 Plätze und mehr frei

Zur Anmeldung
Back To Top